Hannah Schwaß

Kontakt

E-Mail: hannah.schwass@student.uni-halle.de
Pronomen: ohne Pronomen oder sie/ihr
bevorzugte Anrede: Hannah/Hannah Schwaß

Hallo liebe Menschen,
ich bin Hannah und schon seit 2018 als Hiwi in der Gemanistik tätig. Im [D-3]-Projekt arbeite ich in vielen Bereichen: Schicke und manchmal informative Grafiken erstellen, das ITZ mit Plugin-Anfragen überfordern um dynamische Webseiten zu bauen, andere Studis in die Mysterien der digitalen Tafel einführen und auch mal bei 35 Grad in der Luise sitzen und 30 Projektlaptops updaten.

Ich studiere Deutsch und Informatik für das Lehramt Gymnasium – quasi die perfekte Kombination, um mich auch jetzt schon beruflich mit Schule und Digitalisierung zu beschäftigen. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich aktiv und setze mich vorallem für das Thema Queerfeminismus ein.

Wenn ihr das nächste Mal meinen Namen in einem BBB Raum seht, habt ihr schon mal einen kleinen Einblick, wer dahinter steckt. Wenn ihr Lust habt, schreibt mich gerne an, auch wenn das in der digitalen Uni manchmal schwerfällt.