Du studierst Deutsch auf Lehramt und schaust gern mal das eine oder andere Erklärvideo? Dann suchen wir genau dich!

Worum geht es?

Wir suchen Studierende, die sich bereit erklären, Erklärvideos aus dem Fachbereich Deutsch mit Hilfe eines Bewertungsbogens zu beurteilen. Unser Ziel: Wir wollen herausfinden, was Euch an Erklärvideos gefällt und was Ihr überhaupt nicht mögt.

Wie läuft das Ganze ab?

Wenn Du dabei sein möchtest, dann schreib uns eine Mail (stefanie.naumann@germanistik.uni-halle.de) und Du bekommst einen Zugang zu den Videos und alle wichtigen Informationen rund herum. Danach musst Du Dir nur noch einen bequemen Platz suchen, die Videos schauen und online bewerten.

Wer kann mitmachen?

Alle Lehramtsstudierenden mit dem Fach Deutsch können mitmachen, außer diejenigen, die schon einmal an dem Seminar „Fachdidaktisches Handeln multimodal reflektieren – ein Erklärvideoprojekt“ teilgenommen haben.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zudem 10 Gutscheine von Thalia im Wert von je 5€.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!