Herzlich willkommen im SoSe 2022!

Liebe Studierende, 
wir, die Deutschdidaktik der MLU, begrüßen euch ganz herzlich im Sommersemester 2022 – wenn auch mit etwas Verspätung. Aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie! Nach den schier endlosen zwei Jahren mit Distanzunterricht freuen wir uns wahnsinnig darauf, euch dieses Semester wieder in Präsenz in der Luisenstraße & Co. willkommen zu heißen. 

Falls ihr immer noch nicht die passende Veranstaltung für euch gefunden haben solltet, findet ihr hier noch einmal eine Übersicht über alle Seminare, die dieses Semester von der Deutschdidaktik angeboten werden. Kontaktdaten von Dozierenden, Informationen zum Studium der Deutschdidaktik und vieles mehr bietet euch unser Blog. Wie gewohnt, werdet ihr hier natürlich auch mit aktuellsten News und Informationen rund um die Deutschdidaktik der MLU versorgt. 

Und damit fangen wir heute auch direkt an, denn am kommenden Mittwoch, den 27. April, habt ihr die einmalige Gelegenheit, dem Gastvortrag von Prof. Michael Baur zum Thema Game Based Learning zu lauschen. Wir sehen uns dann 16.15 Uhr im Hörsaal 1 in der Adam-Kuckhoff-Straße 35!