Laura Stierwald

Kontakt

E-Mail: laura.stierwald@student.uni-halle.de

Derzeitige Anstellung

  • Seit 06/2019: Studentische Hilfskraft am Germanistischen Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl Prof. Dr. Matthias Ballod)

Ausbildung

  • Seit 10/2017: Studium: Lehramt an Gymnasien Deutsch/Ethik

Hey, ihr Lieben!
Mein Name ist Laura und ich bin seit Juni 2019 als studentische Hilfskraft am Germanistischen Institut tätig. Dabei unterstütze ich Herrn Prof. Dr. Ballod unter anderem in der Gestaltung dieses Blogs oder erledige alle möglichen Aufgaben, die im Rahmen des [D-3]-Projekts so anfallen. 

Wenn ich nicht gerade online News und Tools rund um das Thema Deutschdidaktik verbreite, studiere ich an der Martin-Luther-Universität Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch und Ethik. Abseits der Uni verbringe ich normalerweise meine Zeit mit dem Bereisen der Welt oder dem Genießen von gutem Essen. Da ich beiden Hobbys in jüngster Vergangenheit nur bedingt nachgehen konnte, habe ich kürzlich das Kochen für mich entdeckt. Zu den Dingen, die außerdem mein Herz erfreuen, gehören unter anderem Schokolade, Dackel, gute Bücher und mein geliebtes Hallefornia.

Falls ihr eine Frage zum [D-3]-Projekt oder zu anderen Thematiken rund um die Deutschdidaktik habt, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben. Oder sprecht mich doch einfach an, falls ihr mich in der Luise oder sonst wo seht. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Laura