Laura Stierwald

Kontakt

E-Mail: laura.stierwald@student.uni-halle.de

Derzeitige Anstellung

  • Seit 06/2019: Studentische Hilfskraft am Germanistischen Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl Prof. Dr. Matthias Ballod)

Ausbildung

  • Seit 10/2017: Studium: Lehramt an Gymnasien Deutsch/Ethik

Hey, ihr Lieben!
Mein Name ist Laura und ich bin seit Juni 2019 als studentische Hilfskraft am Germanistischen Institut tätig. Dabei unterstütze ich Herrn Prof. Dr. Ballod unter anderem in der Gestaltung dieses Blogs. 

Wenn ich nicht gerade online News und Tools rund um das Thema Deutschdidaktik verbreite, studiere ich an der Martin-Luther-Universität Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch, Ethik sowie Medienbildung. Abseits der Uni verbringe ich meine Zeit mit dem Bereisen der Welt oder dem Genießen von gutem Essen. Diese beiden Hobbys lassen sich glücklicherweise sehr gut miteinander vereinbaren. Zu den Dingen, die außerdem mein Herz erfreuen, gehören unter anderem Schallplatten, Dackel, Schuhe, Pflanzen, gute Bücher und mein geliebtes Hallefornia.

Falls ihr Fragen zu Thematiken rund um die Deutschdidaktik habt, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben. Oder ihr sprecht mich einfach an, wenn wir uns in der Luise zufällig über den Weg laufen. 
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Laura