News: Zwischenbilanz E-Learning

Das digitale Semester neigt sich langsam aber sicher dem Ende – der ideale Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz! Aus diesem Grund haben wir Studierende der MLU unterschiedlichster Fächer und Fachrichtungen per Instagram befragt, wie sie das E-Learning in diesem Semester erlebt haben. Dies waren ihre Antworten: 

Einige Studierende berichteten nahezu durchweg von positiven Erfahrungen.

Andere sahen sowohl die Vorteile aus auch Nachteile, die dieses Semester mit sich brachte.

Und wieder andere Studierende konnten dem ausschließlich digitalen Semester nicht wirklich etwas abgewinnen. 

Wie ihr seht, sind die Erfahrungen, die die Studierenden mit dem E-Teaching in diesem Semester gemacht haben, komplett unterschiedlich. Schließlich erlebt jeder die momentane Situation auch anders und muss versuchen, für sich selbst einen Weg zu finden, mit den veränderten Umständen bestmöglich klarzukommen – sowohl auf Seiten der Studierenden als auch der Dozierenden.

Uns war es wichtig, mit diesem Beitrag vor allem auf die Meinung
der Studierenden einzugehen und ihnen eine Plattform zu bieten,
um eben diese zu verbreiten.

An dieser Stelle empfehlen wir euch das persönliche Zwischenfazit zum digitalen Semester an der MLU von Hannah Schwaß,
welches Ihr auf dem [D-3]-Blog findet: 

Vielen Dank an alle Studierende,
die an dieser Umfrage teilgenommen haben!