Release Radar: Kinderlied-App „Songs of Cultures“

Seit heute, pünktlich zum dritten Advent, ist die Augmented-Reality-App „Songs of Cultures“ im App-Store verfügbar. Wir sind selbst so „geflasht“ davon, dass wir euch die App quasi als kleines vorweihnachtliches Geschenk in dem folgenden Artikel vorstellen möchten. Vielleicht seid ihr ja am Ende genauso begeistert, wie wir es sind!

Songs of Cultures – Pressemitteilung

Eine echte Neuheit! “Songs of Cultures” Musik-App bringt Kindern die Liebe zu anderen Kulturen und Sprachen bei – mit der Magie von Augmented Reality

Hallo Welt!
Zum dritten Advent lassen wir Kinderherzen höher schlagen, denn am 13.12.2020 kommt “Songs of Cultures” in den App Store . Die witzige Musik-App zaubert Kinderlieder mit der Magie von Augmented Reality in den Raum. Dadurch lernen unsere Kinder die Liebe zu anderen Kulturen und Sprachen – eine echte Neuheit, die Familien, Kitas, Schulklassen und die ganze Welt näher zusammenbringt!

Mit Neugier und Spaß erleichtert die App die Integration von Kindern in eine neue Umgebung und die Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft. Ideal für Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren . Die App wird stetig um neue Lieder erweitert und ist bis zum 19.12.2020 kostenlos .

Bitte: Berichtet über uns! Probiert sie aus! Teilt Fotos und Videos mit der charmanten Tierband. Unterstützt uns bei der Vermittlung von Liebe und Weltoffenheit, indem ihr eine positive Bewertung da lasst! Wir freuen uns riesig, wenn ihr dabei genauso viel Spaß habt wie wir! ❤

Mehr Infos unter: songsofcultures.com Und im Presskit Videolink : Hier
Folgt uns auf: instagram.com/songs.of.culturesfacebook.com/songsofculturestwitter.com/SongsOfCultures

Highlights der App

• Lerne Kulturen und Sprachen kennen mit der Magie von Augmented Reality
  • Beliebte Lieder aus Vietnam, Deutschland und Großbritannien
  • Für Kinder musiziert – von preisgekrönten Künstlern wie dem Kinderliedermacher Toni Geiling & dem Lotus Ensemble
  • Mitreißende Tiere singen & spielen authentische Instrumente
  • Hilft bei der Integration – für Kinder, Eltern und Großeltern sorgsam auf kulturelle Besonderheiten abgestimmt
  • Mitsingen und Karaoke-Modus
  • Vokabel-Modus zum Hören, Verstehen & Nachsprechen, mit Übersetzungen
  • Lustige Fotos machen & mit der ganzen Familie teilen – von dir mit der witzigen Tierband!
  • Kinder- und Großeltern-gerechte Interaktionen
  • App-Sprachen: Deutsch, Vietnamesisch, Englisch

Über uns

Wir sind A.MUSE – ein Kreativstudio für emotionale Mixed-Reality-Erlebnisse. Wir kombinieren Kunst, Design mit modernster Technologie, um unvergessliche Welten zu schaffen. Wir sind Gründerinnen. Wir sind “Moms in Tech”. Wir sind Immigrantinnen. Mit unserem Team kreieren wir verspielte, begeisternde und lehrreiche Erfahrungen, die Menschen verbinden und glücklich machen. ”Design for Happiness” ist gemeinsame Mission – für eine Zukunft mit mehr Vielfalt und Mitgefühl!

Die Idee unseres Herzensprojektes “Songs of Cultures” stammt von Mitgründerin und Migrantin-Mama Minh, geboren in Vietnam, aufgewachsen in Deutschland – aus dem Wunsch heraus, ihrer 3-jährigen Tochter Mira die eigenen Wurzeln zu zeigen, ihre multikulturelle Familie näher zusammenzubringen und Weltoffenheit zu vermitteln.

Relevante Informationen und Medien (Bilder, Videos etc.) über uns finden ihr in unserem Pressekit: http://amuse.vision/presskit/

Vielen Dank vorab. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören.
Herzliche Grüße aus Halle (Saale)
Stay safe & happy

Binh Minh Herbst & Christin Marczinzik
Gründerinnen von A.MUSE – Interactive Design Studio

ANWENDUNGSBEREICHE

• Kitas
  • Grundschulen
  • Zuhause

LIEDER IN DIESER VERSION

• Vietnamesisch: “Trống Cơm” (Reistrommel)
  • Deutsch: Ich bin ein Musikante
  • Englisch (U.K.): “Old MacDonald had a farm” (Old MacDonald hat ’ne Farm)

WERBEFREI UND OFFLINE SPIELBAR

Erlebt Eure Lieblingslieder komplett werbefrei und sicher in der Nutzung. Benötigt keinen Internetzugang.

KOMPATIBLE GERÄTE FÜR AUGMENTED REALITY

• Nur Geräte mit iOS 11 und neuer
  • Nur iPhones 6S und neuer
  • Nur iPad 2017, iPad Pro und neuere Versionen

SICHERHEIT & DATENSCHUTZ

• Diese Anwendung erfordert Zugriff auf die Kamera deines Geräts für Augmented Reality.
  • Sicher & privat: Es werden keine persönlichen Daten erfasst oder gespeichert. Keine Internetverbindung erforderlich.
  • Diese App fördert die Bewegung im physischen Raum, also achtet bitte auf eure Umgebung.