Übergang zum Vorbereitungsdienst: 10. DDiD-Veranstaltung

Liebe Studierende,
wir freuen uns, euch zum Austausch mit Junglehrkräften, Referendaren und Mentoren einladen zu dürfen. Dieser findet am kommenden Montag, den 20.11., um 18:30 Uhr im studentischen Aufenthaltsraum (StudA) auf dem Steintorcampus statt (Treff ab 18:15 Uhr).

Zahlreiche Expert*innen werden am Montag für euch vor Ort sein: die Referendar*innen Stefanie Klein, Tessa Stürzer und J. Kleber, die Mentoren Emanuel Korb sowie Mario Odenahl und die Lehrkraft Vanessa Romatzki.

Nutzt diese Gelegenheit, um eure Fragen zum Vorbereitungsdienst in Sachsen-Anhalt zu stellen und wertvolle Einblicke aus erster Hand zu erhalten. Es wird Zeit und Raum geben, dass ihr euch mit den Beteiligten zu Herausforderungen und Aufgaben austauschen können.

Ein weiteres Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam Herausforderungen im Übergang von der Universität zum Vorbereitungsdienst zu identifizieren und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Dialog und den Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Team der Fachdidaktik Deutsch