Veranstaltungstipp: KI & Wir* Convention 2021

Was?

Das Digitale Meet-up zur gesellschaftlichen Dimension von Künstlicher Intelligenz

Wann?

Freitag, 26. November – Samstag, 27. November jeweils 10 – 15 Uhr

Wo?

Call for Participation

„Am 26. und 27. November 2021 stellt die 3. KI & Wir* Convention die Frage „(Wie) Können wir KI lernen?“. Denn Künstliche Intelligenz ist längst Teil unseres Alltags – Unsicherheiten und Berührungsängste nicht ausgeschlossen. Um so dringender gilt es, eine grundlegende Kompetenz im Umgang mit KI zu schaffen – in der Schule, im Alltag, in der Mitte der Gesellschaft.

Mach mit! Call for Participation offen bis 30.09.2021

Gesucht werden niedrigschwellige, kreative und spielerische Mitmachformate, die praktische KI-Skills für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters vermitteln. Egal ob das Trainieren einer Gesichtserkennungssoftware, interaktive Methoden um Künstliche Intelligenz im Schulunterricht zu vermitteln, künstlerische Musik- und Videoformate oder eigene innovative Ideen – wichtig ist, dass die Teilnehmer*innen einen direkten Zugang zu anwendbarer KI bekommen.

Idealerweise sollten die Angebote online funktionieren, da die 3. KI & Wir* Convention größtenteils digital stattfindet.

Beitrag einreichen unter: https://ki-convention.com/call-for-participation-zur-3-ki-wir-convention-2021/