Rückblick: Deutschdidaktik im Dialog (07.11.22)

Am 07. November kamen Studierende, Didaktiker*innen sowie Vertreter*innen aus Schule und LISA im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Deutschdidaktik im Dialog“ (DDiD) zusammen, um sich über die Phasen Studium, Vorbereitungsdienst und alles, was dazwischen passiert, auszutauschen. 

Das Hauptanliegen lag darin, Studium und Referendariat besser miteinander zu verzahnen und so den Übergang zu erleichtern.

Und was sollen wir sagen: Mit dieser Veranstaltung sind wir dem Ziel auf jeden Fall ein Stück näher gekommen! Aufgrund der positiven Resonanz aller Beteiligten planen wir bereits eine Fortsetzung im nächsten Jahr. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Wir freuen uns auf weitere Zusammentreffen!